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Anlegen eines Projektes

Nach dem Einloggen gelangen Sie auf die Startseite von „Projektinformationen intern“. Um ein neues Projekt anzulegen, wählen Sie bitte am linken Seitenrand die Bezeichnung Projekte. Nach dem Anklicken öffnet sich die Schaltfläche „Projekt erstellen“ (in untenstehender Abbildung mit 1 gekennzeichnet). Nach Auswahl dieser gelangen Sie zu der Eingabemaske, in die nachfolgende Inhalte eingetragen werden können (mit 2 gekennzeichnet).

  1. Projektleiter: Das System erkennt denjenigen, der das Projekt erstellt, als Projektleiter an. Diese Eingabe ist nicht veränderlich.
  2. Titel: Bitte geben Sie hier den Titel Ihres Projektes an z.B. Interdisziplinäre Wochen.
  3. Beschreibung: Bitte beschreiben Sie hier kurz Inhalte und Ziele Ihres Projektes.
  4. Arbeits- und Fachbereiche: Bitte wählen Sie den Bereich aus, an dem Sie an der Hochschule tätig sind.
  5. Schlagwörter: Um die Orientierung zu vereinfachen und das System durchsuchen zu können, sollten zu jedem Projekt spezifische Schlagworte erstellt werden. Beispiele können im Fall der Interdisziplinären Wochen z.B. „Interdisziplinarität“ oder „studium generale“ sein. Jedes Schlagwort muss nach der Eingabe durch die die Eingabetaste bestätigt werden.
  6. Upload von Dateien: Die eingestellten Projekte können durch ergänzende Materialien unterstützt werden. Es können die Dateiformate .pdf,.xls,.doc, .odf hochgeladen werden.

Mit der Schaltfläche „Speichern“ bestätigen Sie das Anlegen des Projektes.


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