Anleitung

Erfahren Sie mehr über IDA

Schritt 1 | Schritt 2 | Schritt 3 | Schritt 4 | Schritt 5

Anmeldung einer Veranstaltung

Die Anmeldung einer Veranstaltung erfolgt nach Möglichkeit direkt über diese Webseite, alternativ ist auch eine Anmeldung über ein Formular möglich.

Um eine Veranstaltung direkt im System einzustellen, müssen Sie sich zunächst einloggen. Nutzen Sie hierfür bitte Ihre FH-Mailadresse sowie das dazugehörige Kennwort. Dies führt Sie zu folgender Seite:

Bitte wählen Sie den oben gekennzeichneten Link aus. Es öffnet sich ein Anmeldeformular, in das Sie Ihre Veranstaltung eintragen können. Dieses wird im Folgenden weiter erläutert:

1) Die Lehrenden

Bitte wählen Sie im ersten Feld aus, ob Sie selbst die Veranstaltung halten oder Ansprechperson sind. Auch bietet sich hier die Möglichkeit weitere Dozentinnen und Dozenten einzutragen.

2) Die Veranstaltung

Im zweiten Feld können die Details der Veranstaltung eingetragen werden.

Bitte geben Sie die jeweiligen Details Ihrer Veranstaltung an. Erläuterungen zu den jeweiligen Punkten finden Sie jeweils nach Anklicken des „Fragezeichens“.

3) Besonderheiten

Im dritten Abschnitt der Anmeldung können weitere Materialien zur Veranstaltung hinzugefügt und den Studierenden zur Verfügung gestellt werden. Außerdem können Bedingungen für die Veranstaltung z.B. „Nur für Lehrende“ angegeben werden sowie weitere Besonderheiten eingetragen werden.

4) Der Raumwunsch

Hier können Sie Wünsche zu den Räumen sowie den benötigten Materialien eintragen.

5) Der Terminwunsch

Hier können Sie einen Terminwunsch eintragen.

6) Die Eingaben bestätigen

Im letzten Schritt müssen Sie ihre Eingaben bestätigen, diese werden dann durch das Organisationsteam der Interdisziplinären Wochen weiter bearbeitet. Auch Sie können die eingetragene Veranstaltung bis zu Beginn des Anmeldezeitraumes für Studierende verändern.

Die Anmeldung einer Veranstaltung über das Formular ist folgendermaßen möglich: Das entsprechende Formular finden Sie unter www.fh-kiel.de/interdisziplinaer zum Download. Bitte füllen Sie ähnlich der Online-Version alle angegebenen Felder aus und geben das Formular im Büro für Interdisziplinäre Wochen ab. Bitte halten Sie den Anmeldeschluss in jedem Fall ein!

Weiter zu Schritt 3

Ich möchte die Tour abbrechen und mich direkt anmelden.