F122PR - Projekt
Ready to Race? - Motorsport an der FH Kiel

Dich begeistert die Formel 1, deine technische Neugier ist grenzenlos oder du interessierst dich für die Vermarktung und dem Sponsorenmanagement eines (Motor-)Sportteams?
Im Rahmen des Projekts Raceyard bauen wir als Team jedes Jahr einen elektrischen Rennwagen und sorgen selbstständig für die Vermarktung und Finanzierung des Projekts.
Während den IDW ermöglichen wir dir, tiefe Einblicke in alle Projektbereiche zu bekommen und dich dort auszuprobieren.
Entwickle und konstruiere dein eigenes Bauteil für unseren neuesten Rennwagen. Erweitere dein praktisches Know-How über verschiedene Software (u. a. Ansys, SolidWorks, KiCad, LTSpice). Unterstütze in unserer Werkstatt bei den Arbeiten an den Rennwagen und sei bei
einer unserer Testsessions dabei. Bringe deine Kreativität in unsere Media- & Eventproduktion, Social-Media-Kanäle oder unserem Webmarketing ein. Beteilige dich aktiv an der Sponsorengewinnung und dem Budgetmonitoring.

– Prof. Dr. Henning Strauß, Nicolas Scholz

– Art der Veranstaltung: Projekt
    – Prüfung am Ende der Veranstaltung: Keine
    – Hinweis: Dieser Kurs ist eine verkürzte Version des Formula Studen Raceyard E Projekts, um in das Projekt reinzuschnuppern. Wer in dem Projekt CP erwerben möchte, kann sich gerne im anderen Kurs anmelden.

Mo, 29.04. von 10:00 bis 13:30C05-1.20
    Di, 30.04. von 10:00 bis 16:00C05-1.20
    Do, 02.05. von 10:00 bis 16:00C05-1.20
    Fr, 10.05. von 16:00 bis 20:00C05-1.20 (Abschlussveranstaltung (freiwillig))