Programm
Informationen zur VeranstaltungDas könnte Ihnen auch gefallen...
Z23WO | Bewerbungscheck |
Z20WO | ChatGPT im Bewerbungsprozess nutzen |
Z18WO | zzz- abgesagt |
F155WO | Aktiviere Dein Potenzial: Growth und Agiles Mindset als Schlüssel |
F03WO | Aussagekräftige Bewerbung |
Z22WO - Workshop
Die perfekte SelbstpräsentationWie Sie Ihr Profil authentisch vorstellen.
Seminar: Die perfekte Selbstpräsentation - Wie Sie Ihr Profil authentisch vorstellen.
Die Selbstpräsentation spielt eine Schlüsselrolle in Bewerbungsgesprächen, da sie einen wesentlichen und oftmals entscheidenden Eindruck zum Auftreten und der Überzeugungskraft vermittelt. In der Regel findet die Präsentation zu Beginn des Jobinterviews statt. Der/die Kandidat*in wird aufgefordert, von sich selbst zu erzählen und seine/ihre Motive für die Bewerbung darzulegen.
Wer diese Aufgabe souverän meistert, kommt der gewünschten Stelle bereits einen großen
Schritt näher. Dennoch scheitern nicht wenige Bewerber*innen an dieser gut lösbaren Aufgabe. Erfahren Sie in unserem Seminar mehr über die Grundlagen einer guten Selbstpräsentation und die Fallstricke, die es dabei zu vermeiden gilt. Anhand von sechs konkreten Tipps zeigen wir auf, wie Sie Ihre Vorstellung optimieren können.
– Christian Richter, ASP: Prof. Dr. Matthias Dressler
Informationen
– Diese Veranstaltung gibt 0 CP
– Art der Veranstaltung: Workshop
– Prüfung am Ende der Veranstaltung: Keine
– Kategorie: Berufsorientierung
– Sprache: Deutsch
– So findet die Veranstaltung statt (Präsenz, Hybrid, Online): Präsenz
– Hinweis: Inhalte des Seminars: • Inhalte und Struktur einer optimalen Selbstpräsentation • Wirkung und Einsatz von Körpersprache • 6 Praxistipps zur Optimierung des eigenen Auftretens • Überzeugende Argumentation: Wie stelle ich meine Kompetenzen vor? • Professioneller Umgang mit den Interviewpartner*innen • Feedback durch den/die Trainer*inTermine
(Campus-Plan)Von Bis Raum Fr, 02.05. von 10:00 bis 13:00 C03-0.04 Anmelden / Abmelden
– Maximal verfügbar: 25
– Derzeit belegt: 9! Loggen Sie sich ein, um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden !