Nutzungsbedingungen

Unsere Nutzungsbedingungen

Anmeldung und Teilnahme

Bitte unbedingt lesen!

Für jede Veranstaltung sind die Bedingungen und Möglichkeiten zur Teilnahme aufgeführt, die Sie bei Ihrer Auswahl berücksichtigen sollten. Für alle Veranstaltungen müssen Sie sich anmelden! Dies ist für die Planung und die Anrechnung notwendig.

Das gesamte Programm finden Sie mit täglichen Aktualisierungen zu Zeit, Raum oder Inhalt auf den folgenden Webseiten. Bitte informieren Sie sich hier auch nach der Anmeldung zu möglichen Änderungen bei den von Ihnen gewählten Veranstaltungen. Bei beschränkten Teilnehmerzahlen können Sie sich nicht mehr anmelden, wenn die Veranstaltung voll gebucht ist, aber es gibt Wartelisten, in denen Ihre Anmeldung festgehalten wird. Sollte ein Platz frei werden, werden Sie automatisch per Mail benachrichtigt.

Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist verbindlich, d.h. Sie können nicht beliebig Teilnahmen buchen und wieder stornieren. Eine Abmeldefunktion ist allerdings verfügbar. Also überlegen Sie sich vor Ihrer Anmeldung genau, woran Sie teilnehmen möchten und können. Auf zeitliche Überschneidungen der von Ihnen gebuchten Veranstaltungen weist Sie das Anmelde-Tool hin. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Übersicht über Ihren „Stundenplan“ für die derzeitigen Interdisziplinären Wochen.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass Ihre Anmeldung zu den Veranstaltungen verbindlich ist, d.h. wer sich anmeldet muss auch an daran teilnehmen. Sie können sich während des Anmeldezeitraums jederzeit wieder abmelden. Wer trotz Anmeldung nicht an den Veranstaltungen teilnimmt, blockiert ggf. den Platz für andere interessierte Studierende. Beginnend mit den Vierten Interdisziplinären Wochen werden wir diejenigen Studierenden registrieren, die trotz Anmeldung nicht teilgenommen haben. Diese Studierenden werden für die nachfolgenden Interdisziplinären Wochen gesperrt und können nicht mehr daran teilnehmen!

Mit der Anerkennung der Nutzungsbedingungen stimmen Sie auch den Datenschutzbedingungen zu.