F87A - Anderes
XR@SH

Immersive Lernwelten aus Schleswig-Holstein

Die Art und Weise, wie wir lernen und lehren hat sich durch die fortschreitende Digitalisierung stark verändert. Immersives Lernen in digitalen Welten ist daher keine Zukunftsvision mehr, sondern eine Realität, die heute bereits Gestalt angenommen hat. Die Veranstaltung XR@SH will daher das enorme Potential und die Relevanz immersiver Lerntechnologien –Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) – für schulische und berufliche Bildung aufzeigen. Dafür bringen wir exemplarisch Expert:innen, Wissenschaftler:innen, Entwickler:innen und Praktiker:innen zusammen, um Einblicke in aktuelle Trends, Herausforderungen und Möglichkeiten immersiver Bildungstechnologien für unterschiedliche Bereiche zu gewähren.

– Prof.Dr. Patrick Rupert-Kruse, Prof. Dr. Felix Woelk

– Besonderheit: Die Veranstaltung findet im Rahmen der DiWo und somit nach den IDW statt!
    – Art der Veranstaltung: Anderes
    – Prüfung am Ende der Veranstaltung: Keine
    – Hinweis: Termin: 16.05.2024 Uhrzeit: 16:00-20:00 Uhr Ort: Baubüro FLEET7, Fleethörn 4, 24103 Kiel

Do, 16.05. von 16:00 bis 20:00Baubüro FLEET7, Fleethörn 4, 24103 Kiel