F76WO - Workshop
Künstliche Intelligenz in der Medizin

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Medizin verändert das Gesundheitswesen signifikant. KI bietet dabei ein breit gefächertes Funktionsrepertoire, das von Früherkennungen von Erkrankungen über dialoggestützte Patientenkommunikation bis hin zu Therapieplanungen und Monitoring reicht. Vor allem für bildgebende Diagnostiken mittels Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie (CT) hat sich in den letzten Jahren KI als herausragendes Unterstützungsinstrument gezeigt. Die Veranstaltung KI in der Medizin gewährt Studierenden und Interessenten einen Einblick in die Entwicklung derartiger KI-Modelle, wie sie aktuell in einem großen Verbundprojekt mit dem UKSH verwirklicht werden.

– Prof. Dr. Stephan Schneider

– Hinweis: Prüfungsleistung ist eine Modellentwicklung.

Di, 07.05. von 10:15 bis 15:45C03-2.02
    Mi, 08.05. von 10:15 bis 15:45C03-2.02