Sonderveranstaltungen

Die Hochschule auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

Bedeutung, Ziele und konkrete Konzepte

Die Fachhochschule Kiel und die Vereinigung Deutscher Wissenschaftler wollen Hochschulangehörigen sowie der interessierten Öffentlichkeit eine Plattform zur Diskussion über eine nachhaltigkeitsorientierte Hochschule geben.
Welche Theorie liegt dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung zugrunde und welche Bedeutung kommt den Hochschulen zu? Wie lässt sich die Orientierung an gesellschaftlichen Herausforderungen in Forschung, Lehre und Verwaltung umfassend berücksichtigen? Welche Lehr-, Lern- und Forschungsansätze sind beispielhaft für eine anwendungs- und gesellschaftsorientierte Wissenschaft?
Diese Fragen stehen im Zentrum des wissenschaftlichen Symposiums zur Nachhaltigen Entwicklung an der FH Kiel. Hintergrund ist die zunehmende Notwendigkeit zur Orientierung der Wissenschaft an den Kriterien der Nachhaltigkeit. Referierende aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern stellen ihre Konzepte für eine nachhaltige Hochschulentwicklung und ihre gewonnenen Erkenntnisse vor.

– Prof. Dr. Wolfgang Huhn, Prof. Dr. Ulrich Bartosch

– Voraussetzungen: Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Freitext an, für welchen Workshop Sie sich interessieren. Das Programm finden Sie in der angehängten Datei.
    – Besonderheit: Anmeldung hier nur für Gäste, die sich nicht über die IDW anmelden können.
    – Art der Veranstaltung: Tagung
    – Kategorie: Themenschwerpunkte
    – Für weitere Informationen wurde eine attachment Datei angehängt

– Noch keine Termine eingetragen.

3. Anmeldung

Anrede: