Programm

Informationen zur Veranstaltung


F130WO - Workshop
Belichtungs-Automatik? Nein, Danke!

Ein Kamera-Technik-Kurs für Medienmuckel mit wenig Technik-Erfahrung



Du studierst „was mit Medien“, hast aber wenig Technik-Erfahrung und fürchtest im späteren Berufsleben eine Kamera in die Hand gedrückt zu kriegen mit den Worten: „Hier, du kannst das doch…“ DANN bist du hier genau richtig!

In diesem Kurs geht es um Kamera-Technik und die Belichtungsparameter, die automatisch von der Kamera gewählt werden können.
Die Automatik der Kamera liegt mit ihrer Idee eines korrekt belichteten Bildes meistens gar nicht so schlecht - in manchen Situationen aber auch voll daneben.
Warum das so ist, in welchen Situationen man eingreifen muss und welche Möglichkeiten der Einflussnahme bestehen, besprechen wir in diesem Kurs.

Die Belichtung soll Hauptaugenmerk des Kurses sein, jedoch spielen Brennweiten, Blendenöffnung und Komposition natürlich auch eine Rolle für ein gelungenes Bild. Diese werden in verschiedenen Beispielen und Übungen ebenfalls behandelt.

– Andreas Diekötter

  1. Informationen


    – Diese Veranstaltung gibt 0 CP
    – Besonderheit: Hauptzielgruppe: Studierende des Stuediengangs "Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation"
    – Art der Veranstaltung: Workshop
    – Prüfung am Ende der Veranstaltung: Sonstiges
    – Kategorie: Fachthemen
    – Hinweis: Das Mitbringen einer eigenen Kamera ist ausdrücklich erwünscht! Die Kamera müsste über einen manuellen Modus verfügen. Kameras zum Ausleihen stehen zur Verfügung. Grundkenntnisse der Fotografie helfen - sind aber nicht erforderlich.
    – Sprache: Deutsch

  2. Termine

      (Campus-Plan)

    VonBisRaum
    Do, 09.05. von 10:00 bis 17:00C22-1.04

  3. Anmelden / Abmelden


    – Maximal verfügbar: 10
    – Derzeit belegt: 17

    Wie melde ich mich wieder ab?

    Die Abmeldephase beginnt am Do, 01.01.1970 um 01:00 Uhr und endet am Do, 01.01.1970 um 01:00 Uhr.
    Während der Abmeldephase können Sie sich jederzeit über den Abmelde-Knopf wieder von einer Veranstaltung abmelden.
    Bitte beachten Sie, dass einige Veranstaltungen verkürzte Abmeldephasen haben.

    Nach der Abmeldephase können Sie sich nur noch per E-Mail an zukunft@fh-kiel.de von einer Veranstaltung abmelden.

    ! Loggen Sie sich ein, um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden !

Fachhochschule Kiel
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen