Programm
Informationen zur VeranstaltungDas könnte Ihnen auch gefallen...
F88K - Vorlesung/Vortrag
Creating a Brand Identity & Transforming in a design blueprintDas Herz der Marke: Warum eine kluge Positionierung alles in Bewegung setzt – und wie du sie in ein stringentes Design übersetzt.
Der Aufbau einer Markenidentität ist eine der wichtigsten
Aufgaben von Unternehmen. Alle strategischen und operativen Markenentscheidungen basieren auf der Markenidentität. Die Markenidentität greift alle strategischen Vorstellungen einer Marke auf und signalisiert dann wofür diese stehen soll. Es ist also das Selbstbild einer Marke aus unternehmensinterner Sicht und gibt wieder, wie die Marke nach außen hin auftreten soll.
In diesem Workshop lernen die Studierenden wie eine
Markenidentität entwickelt wird und in die Design transformiert wird. Sie werden Einblicke in die Agenturwelt einer strategischen Markenberatungs- und Kommunikationsagentur bekommen und selbst an Projekten mit typischem Ablauf arbeiten und diese in einer Abschlusspräsentation präsentieren.
Geleitet wird dieser Kurs Lisa Sendlmeier-Brunk
(Geschäftsführung brandtouch° & Strategy Director) und Patrick Strauch (Design Director brandtouch°)
– Lisa Sendlmeier-Brunk, Patrick Strauch, ASP: Prof. Dr.Christian Möller
Informationen
– Diese Veranstaltung gibt 1 CP
– Art der Veranstaltung: Vorlesung/Vortrag
– Prüfung am Ende der Veranstaltung: Präsentation
– Kategorie: Fachthemen
– Sprache: Deutsch
– So findet die Veranstaltung statt (Präsenz, Hybrid, Online): Hybrid: 1. und 3. Tag in Präsenz. 2 und 4 Tag digital
– Für weitere Informationen wurde eineDatei angehängt
Termine
(Campus-Plan)Anmelden / Abmelden
– Maximal verfügbar: 30
– Derzeit belegt: 19! Loggen Sie sich ein, um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden !