Anleitung

Schritt 1 | Schritt 2 | Schritt 3 | Schritt 4

An- und Abmeldung zu Veranstaltungen

Anmeldung

Während des Anmeldezeitraumes könnt Ihr Euch für die Interdisziplinären Wochen anmelden. Nach Auswahl einer Veranstaltung erscheint die detaillierte Beschreibung der Veranstaltung. Unten auf der Seite findet Ihr den Button „Anmelden“.

Nach Anklicken des Buttons „Anmelden“ könnt Ihr unter „Meine Anmeldungen“ auf der Startseite Eure Anmeldungen erkennen. Untenstehend seht Ihr den Bereich „Meine Anmeldungen“ mit der Nummer 1 gekennzeichnet:

Sollte die Anzahl der Teilnehmenden an der Veranstaltung begrenzt sein, so erhaltet Ihr einen Platz auf der Warteliste. Euren Wartelistenplatz erfahrt Ihr ebenfalls unter „Meine Anmeldungen“, dort könnt Ihr auch erkennen, an welcher Position der Warteliste Ihr Euch befindet. Sollten andere Studierende, die auf der Teilnehmerliste vor Euch stehen, die Veranstaltung nicht wahrnehmen können, so rückt Ihr automatisch nach und werdet darüber per E-Mail informiert.

Eine Übersicht über Eure Veranstaltungen erhaltet Ihr, wenn Ihr auf den Reiter „Kalender“ klickt. Diesen findet Ihr in obenstehender Zeichnung mit der Nummer 2 gekennzeichnet.

Bitte beachtet Folgendes: Die Anmeldefrist für Exkursionen endet eine Woche früher als die aller anderen Veranstaltungen.

Abmeldung

Bis zum Ende des Anmeldezeitraumes ist es möglich, sich im Anmeldetool wieder von der ausgewählten Veranstaltung abzumelden. Dafür müsst Ihr die detaillierte Beschreibung der Veranstaltung aufrufen und dort auf den Button „Abmelden“ klicken. Bitte tut dies zügig, nur dann haben andere Studierende die Möglichkeit nachzurücken!

Sofern Ihr kurzfristig nicht an einer Veranstaltung teilnehmen könnt, so meldet Euch in jedem Fall per Mail (zukunft@fh-kiel.de) ab.