Programm

Alle Veranstaltungen in der Übersicht


F02KUS - Kurs
ZZZ - Abgesagt - „Wer schreibt, der bleibt“ - Wie mache ich gute Pressearbeit?

Die Pressearbeit ist ein wichtiges Instrument in der Land- und Ernährungswirtschaft, um öffentlichkeitswirksam mit unterschiedlichsten Stakeholdern (z. B. Berufskollegen, Kunden) in Kontakt zu treten. Durch eine gute Pressearbeit kann u. a. das Image oder die Kundenbindung erhöht werden. Die Studierenden schreiben direkt am Anfang der Veranstaltung einen tatsächlichen oder fiktiven praxisorientierten Presseartikel (z. B. über ein Hoffest, eine Veranstaltung der Junglandwirte). Im Rahmen des Moduls erlernen die Studierenden grundlegende Techniken zur Optimierung dieses Artikels. Als abschließende Arbeit reichen die Studierenden dann den finalen und verbesserten Artikel ein.

Schon 4 Wartende

K08A - Anderes
ZZZ- Abgesagt - Gedenken und Informationen zu dem Anschlag in Hanau vom 19.02.2020

Hanau, 19.02.2020: Ein Täter tötet neun Personen, nachdem er zuvor ein rassistisches und von Verschwörungstheorien durchzogenes Pamphlet ins Internet stellte. Neun Monate später sind die rassistisch motivierten Morde aus den Diskursen weißer Deutscher längst verschwunden. Wir, einzelne Aktivist*innen aus Kiel, möchten mit einer Ausstellung sensibilisieren, die Opfer und das Leid der Angehörigen nicht zu vergessen. Wir solidarisieren uns mit von Rassismus und Gewalt betroffenen Personen und mit ihrem Kampf um Sichtbarkeit und Verantwortung. Wir laden euch ein euch daran zu beteiligen und mit uns zu gedenken, zu erinnern, zu lernen und in eigene Reflexion zu gehen. Wir fragen uns: Wie können wir, die nicht von Rassismus betroffen sind, rassistische Kontinuitäten aufbrechen? Worüber müssen wir sprechen und welche Aufgaben haben wir? Erinnern heißt Kämpfen. Kein Vergeben, kein Vergessen, kein Schlusstrich. Hanau war kein Einzelfall!

Unbegrenzt Plätze


Fachhochschule Kiel
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen