Programm

Alle Veranstaltungen in der Übersicht


F82VL (Online) - Vorlesung/Vortrag
BASTA! Umgang mit sexualisierten Grenzverletzungen im Hochschulkontext

Umgang mit sexualisierten Grenzverletzungen im Hochschulkontext

Birthe von Bargen und Imke Deistler vom Frauennotruf Kiel leiten das BASTA! Projekt am Campus der FH Kiel. Sexualisierte Übergriffe verletzen das Persönlichkeitsrecht und die Würde der betroffenen Menschen und können weitreichende Folgen haben. Aber wo fängt sexualisierte Gewalt eigentlich an? Was kann ich tun, wenn ich Übergriffe erlebe oder von ihnen erfahre? Wie kann ich mich und andere schützen? Dieses Webinar dient der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Formen, Folgen und Handlungsmöglichkeiten bei sexualisierter Gewalt.

Schon 10 Wartende

F07VL (Online) - Vorlesung/Vortrag
Bauingenieur*innen können fliegen - Einsatz von Micro Air Vehicle im Straßen- und Brückenbau sowie in der Straßenverkehrstechnik

Einsatzfelder von Drohnentechnologie im Bauingenieurwesen

In dem Vortrag werden die Einsatzfelder von Drohnentechnologie im Bereich des Straßen- und Brückenbaus sowie der Straßenverkehrstechnik behandelt. Diese finden sich in der Bauwerksprüfung, der Vermessung, der Baufortschrittsdokumentation sowie der Verkehrsdatenerfassung. Weiterhin wird ein Einblick in die verwendeten Analyseverfahren (Bildverarbeitung, Photogrammetrie, Präzisionsvermessung, Künstliche Intelligenz, Geoinformationssysteme) gegeben. Anschließend beschäftigen wir uns anhand eines Micro Air Vehicle (MAV) mit den Themen Technik, Flug- und Wetterkunde sowie dem Luftrecht, so dass Sie nach Abschluss der Veranstaltung für den Einstieg in das Drohnen-Fliegen gerüstet sind.

0 freie Plätze


Fachhochschule Kiel
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen