Programm

Alle Veranstaltungen in der Übersicht


F51VL(Online) - Vorlesung/Vortrag
Vortrag: Barrierefrei studieren - geht das überhaupt?

Studienverlauf und Studienfinanzierung im Studium mit Behinderung und chronischer Erkrankung

Der Zoom-Vortrag von Anna-Lena Walczak, Sozialberaterin beim Studentenwerk SH für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung, gibt einen Überblick über Möglichkeiten der Studienfinanzierung. Außerdem werden auch der Nachteilsausgleich, die Finanzierung im Urlaubssemester und Unterstützungsmöglichkeiten für Studierende benannt. Anna-Lena Walczak beantwortet die Fragen: Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Was muss ich beachten wenn ich aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung später mit meinem Studium beginnen kann oder eine Pause einlegen muss? Welche Unterstützungsmöglichkeiten habe ich im Studium? Wer kann mich beraten, wenn ich nicht mehr weiter weiß?

Noch 27 freie Plätze


Fachhochschule Kiel
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen